A k t u e l l e s

 

 

 

10. bis 13. Juli 2009

Paul und ich waren mit Gunter und Shila ein verlängertes Wochenende in der Nähe von Rostock bei den Amber Island´s. Es war ein sehr schöner, wenn auch wie immer, zu kurzer Besuch bei dem natürlich ein Ausflug an die Ostsee nicht fehlen durfte. Besonders gefreut habe ich mich auch einige von Ottos Enkeln nebst Zweibeinern wieder zu sehen oder neu kennen zu lernen. Ein paar Bilder gibt es unter Fotos/Wir waren im Urlaub

 

 

12.05.2009

Das erste Maiwochenende stand wieder mal ganz im Zeichen eines Seminars mit Gyrite. Es ging um Einweisen grundsätzlich und in größere Suchgebiete. Wir haben wie immer viel mitgenommen und hatten ein wunderschönes Wochenende unter Gleichgesinnten.

 

 

 

 

31.03.2009

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit viel Zweibeinigem und Vierbeinigen Besuch. Es war Leben in der Bude. Jack Russell Dame Lotte war mit Rosi zu Besuch und Ottos Enkel Wotan nebst Frauchen Rita haben wir auch endlich kennen gelernt. Außerdem waren mal wieder die drei Damen Luna, Ember und Jette nebst Zweibeinern bei uns und nicht nur Otto und Paul hats gefreut.

Paul frißt Lotte

Lotte frißt Ember

War was ?

Ottos Enkel Wotan

 

Am Sonntag war ich dann mit Paul in Much bei Angelika Theuerkauf um das Einweiseseminar vom letzten Jahr zu vertiefen. Wir waren eine etwas veränderte, aber nicht weniger gut harmonierende Gruppe und haben viel gelernt. Das Wetter hätte besser aber auch viel schlechter sein können, so dass wir nur gegen Ende des Seminars etwas Wasser von oben bekamen.

Ein paar Bilder gibt es hier oder unter Meine Fotoseiten/ Dummyseminare und Co.

 

Außerdem haben die drei Jungs und ich Mitte März Ottos Bruder Balu, Halbschwester Jule nebst Zweibeinern besucht. So ein Verwandschaftbesuch ist immer wieder sehr schön Erstaunlicherweise ist Ottos Bruder Balu fast noch gar nicht ergraut im Gegensatz zu Otto.

Ein paar Bilder gibt es hier oder unter Fotos/ Besuche

 

 

 

09.02.2009

Endlich geschafft die Urlaubsbilder

Bilder vom Dänemarkurlaub im November/Dezember 2008 gibt es hier

Wir haben mit unseren Wölfen zwei Wochen Dänemark erkundet und waren in Esbjerg, Blavand, Tirpitzbunker, Henne Strand, rund um den Ringköbing Fjord, Bork Havn und Lemvig. Außerdem hatten wir Sehnsucht mal wieder am Zipfel Jütlands (Skagen/Grenen) zu stehen und uns Nord-und Ostsee um die Füße fließen zu lassen. Ich denke viele Jütlandurlauber werden das ein oder andere Motiv sofort wiedererkennen. So sind zum Beispiel die Boote am Ringköbing Fjord bei Nymindegab und der Leuchtturm NR. Lyngvig Fyr immer ein Foto wert, ebenso wie die Figuren in Esbjerg. Fasziniert waren wir auch von den Robben im Hafen von Hvide Sande.

 

 

 

28.01.2009

EIC Gentest

 

Leider reichte das bereits im Zuge des hmlr Gentestes vorhandene Material bei Laboklin nicht mehr aus, so dass Otto Freitag zum Abzapfen musste.

 

Nun liegt das Ergebnis vor: Arri vom Knorren ist Genotyp N/N ( Frei)

 

Wie immer man den Test auch aus züchterischer Sicht bewerten mag, ich wollte wissen wo Otto und seine Nachzuchten in Bezug auf EiC gesundheitlich stehen . Außerdem denke ich, eine möglichst breite Testung ist wichtig um einen Überblick zu bekommen.

 

Mehr Informationen zu EIC “Exercise Induced Collapse” :

 

 

 

 

 

17.12.2008

Wir waren im Dänemarkurlaub. Bilder kommen noch.

 

 

 

08.11.2008

So nun komm ich endlich mal dazu hier zu aktualisieren. Der zweite Workingtest Lake and Land war wieder ein Jahreshighlight. Zwar haben Paul und ich in der Fortgeschrittenen absolut nichts gerissen, aber es war trotzdem Dank der guten Organisation, der interessanten Aufgaben, der netten Richter, Teilnehmer und Helfer ein ganz toller Tag. Besonders gefreut habe ich mich über das bombige Abschneiden einiger Teilnehmer aus unserer Dummygruppe. Wir sind nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit von der Partie. Zu Üben haben ich und Paul ja bis zum nächsten Workingtest genug. :-)

Infos zum WT Lake and Land, einige Bilder und die Ergebnislisten gibt es unter unter www.retrieverjoy.com

 

 

 

 

18.09.2008

Vom 12. bis 14.Sep. war mal wieder Treffen mit Gleichgesinnten zu einem  Dummyseminar mit Gyrite Marccussen angesagt. Es war wie immer ein ganz tolles Wochenende mit Sonne satt , tollen Gespannen und interessanten Übungen. Bilder gibt es auf meinen Fotoseiten unter Dummyseminare und Co. oder hier

 

Nun freuen wir uns auf das nächste Dummy Highlight anfang Oktober, nämlich die Teilnahme am zweiten Workingtest Lake and Land der Hundeschule Detlef Seipel.

Infos für Interessierte unter www.detlef-dog-and-dummy.de

 

 

 

22.07.2008

Am 24.07.2008 ist es endlich soweit: Der Kinofilm UNDERDOGS  mit Ottos Enkeln Jessy, Sam Jule und Ruby aus dem A-Wurf von Amber Island´s startet bundesweit in den Kinos.

Mehr zum Film unter : www.underdogs-derfilm.de

 

 

14.07.2007

Es war mal wieder Zeit für eine Umgestaltung der HP. :-) Bei der Gelegenheit habe ich auch meine Fotoseiten etwas ausgelagert und umsortiert.

Am 30.06.2008 hatten wir zu unserer großen Freude Besuch von Choice und Hopper. Ein paar Bilder unter Fotos/Wir hatten Besuch

 

 

 

 

10.06.2008

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns. Wir hatten Besuch von Luna, Ember, Jette mit ihren Zweibeinern und am Sonntag hatten wir unser Dummytraining mit anschließendem Grillen.

Bilder vom Dummytraining unter Dies und Das/Meine Fotoseiten/Events

Bilder von unserem Besuch unter Fotos/Besuch

 

25.05.2008

Der Mai war bisher sehr ereignisreich, was die Dummyarbeit anbelangt. Ich war mit Paul auf einem Dummyseminar bei Gyrite Marcussen, einem Seminar bei Angelika Theuerkauf zum Thema Einweisen und unsere Dummyübungsgruppe trifft sich auch alle zwei Wochen.

Ein paar Bilder von den Seminaren und dem Dummytraining heute gibt es unter Dies und Das /Meine Fotoseiten/Events.

 

 

18.04.2008

!!! HURRA !!!

yef47

yef71

yef80

yef148

yef250

Einige meiner Bilder (insgesamt 76) sind ab sofort in einem Homöopathie Ratgeber für Hunde zu finden. Dabei natürlich unter anderem Bilder von Otto und Paul.

Das 160 Seiten umfassende Buch ist von Petra Pawletko, im Müller Rüschlikon Verlag erschienen und heißt HUNDE gesund und vital durch Homöopathie. Zu beziehen ist es überall im Buchhandel oder über www.labjoy.com .

yef335

yef376

yef535

yef370

yef827