Deckrüde im Retriever Club Europa e.V.

 Otto

Arri vom Knorren

Geb. 19.11.2000   

Farbe: chocolat (trägt gelb)

Vollzahnig

HD A2/A1 ED frei ( lt. Gutachter)

 Augen: PRA/RD/HC frei ( Oktober 06)

Gen getestet: prcd PRA: normal/clear

erbl. Myopathie (HMLR): N/N (Frei)

EIC N/N (Frei)

HQ-Wert: 0,96 (Messung der Hüftqualität Dr. Beuing Gießen)

Wesenstest bestanden

 

Stammbaum

 

Ottos Verpaarungen

 

Ottos Kinder

 

So kam Otto in unser Haus:

Otto ist unser erster Hund. Durch  Bekannte, die eine braune Labradorhündin haben, sind wir über Umwege an Ottos Züchterin gelangt. Wir hatten Glück, denn bei ihr war gerade ein Wurf gefallen. Als wir das erste Mal hinfuhren waren die Welpen noch keine 3 Wochen alt und es war natürlich gleich um uns geschehen. Das dicke braune Knäuel sollte uns gehören und fortan Otto heißen. Wir haben Otto dann noch einige Male besucht, bis wir ihn endlich mit nach Hause nehmen konnten.

 

Zu Otto´s Gemüt ist Folgendes zu sagen: Total Labrador-Like ist jeder Mensch zunächst einmal ein potentieller Spielkamerad und zwar egal ob 0 oder 100 Jahre alt. Einbrecher werden todsicher ebenso herzlich aufgenommen wie der Postbote, Freunde, Bekannte und andere Lebewesen. Mit ausgewachsenen Rüden seiner Gewichtsklasse hat Otto es leider nicht mehr so. ;-)

    Otto ist:

    Spätaufsteher vor dem Herrn

    Kaputtfreuer

    Leidenschaftlicher Beifahrer

    Wandernder Freigeist

    Flüssigkeitsfanatiker

    Gernduscher

    Mister Eile mit Weil